Newsverwaltung

In diesem Artikel erhalten Sie Informationen über die Funktion der Newsverwaltung in Expocloud

 

Im Unterpunkt "Newsverwaltung" in der Rubrik der Verwaltung können von Ihnen, sofern es für Sie freigeschaltet ist, News sowie Informationen erstellt und gepostet werden. Diese werden anschließend in Ihrem Expocloud Zugang des Unternehmens auf der Startseite von anderen Benutzern oder Gruppen mit Zugriff, zu sehen sein.

 

 

 

 

  1. Newsverwaltung
  2. Gruppenverwaltung
  3. Erstellen eins neuen Beitrags
  4. Bereits geteilte/veröffentlichte Beiträge
  5. Möglichkeit zum bearbeiten eines vorhandenen Beitrags
  6. Möglichkeit zum löschen eines Vorhandenen Beitrags
  7. Datum der Erstellung
  8. Wer den Beitrag erstellt hat oder zuletzt eine Änderung vorgenommen hat
  9. Wann der Beitrag zuletzt geändert wurde

Newsverwaltung

  1. Überschrift/Titel für den neuen Beitrag
  2. Datum des Beitrags
  3. Kurzbeschreibung um was der Beitrag handelt
  4. Möglichkeit den Beitrag nur für eine bestimmte Gruppe zu erstellen und freizuschalten
  5. Dateien hochladen die in dem Beitrag eingefügt und erscheinen sollen
  6. Feld zum verfassen des Beitrags
  7. Einigen verschiedenen Optionen zur Bearbeitung sowie Anpassung des Textes
  8. Speicher-Button

Gruppenverwaltung

In der Gruppenverwaltung können verschiedene Gruppen erstellt werden. So lassen sich News und Infos die nur für eine bestimmte Gruppe an Benutzer relevant sind und gerichtet sein sollen teilen ohne das alle Benutzer diese einsehen können.

Die Ansicht bietet Ihnen auch die Möglichkeit bereits vorhandene Gruppen zu bearbeiten oder auch zu löschen.

Um eine neue Gruppe zu erstellen, klicken Sie zunächst einfach auf "Neu". In dem nun geöffneten Feld, können Sie einen Namen für die Gruppe vergeben und anschließend unter Benutzer die Personen auswählen, die Mitglied der Gruppe werden sollen. Wenn Sie anschließend auf Speichern klicken erscheint die neue Gruppe in der Ansicht der Gruppenverwaltung.