In diesem Artikel erhalten Sie eine Übersicht über die Rechte eines Artikel-Administrator im ExpoCloud-Portal.
Artikel Administrator
Als Artikel Administrator haben Sie die Rechte bereits erstellte Artikel nach Ihren wünschen zu gestalten.
Die Umsetzung findet in der Übersicht der Artikel-Administration statt:
- Suchleiste für die gezielte Suche nach Artikeln
- Artikelsortierung
- Kategorien
- Artikelkarte
Mit einem Klick auf die Artikelkarte des gewünschten Artikels öffnet sich ein Pop-In Menü welches in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist.
Artikel-Navigation: Parametrisierung
Unter dem Artikel-Navigationspunkt Parametrisierung werden alle Hauptsächlichen Einstellungen getroffen.
Die Parametrisierung unterteilt sich ebenfalls in kleinere Unterpunkte:
Allgemein
Dieser Unterpunkt regelt die grobsten Informationen:
- Artikel-Navigationsmenü
- Beschreibungstexte
- ERM Schalter
Er regelt ob der Artikel für nicht Artikel-Administratoren sichtbar ist.
Nur auf „Aktiv“ stehende Artikel werden den Usern im Bestellprozess zur Buchung angezeigt. Auf „Inaktiv“ stehende Artikel werden den Usern im Bestellprozess nicht angezeigt und sind dadurch generell nicht buchbar. Dieser Schalter muss auf "Inaktiv" gestellt werden, damit der Artikel in keinen Reports erscheint. - Dropdownmenü über welches ein Artikel als Gefahrgut gekennzeichnet werden kann
- Speichern Button
Bildverwaltung
Hier werden Bilder einem Artikel hinzugefügt, sortiert und können auch gelöscht werden:
- Bilddatei - Auswählbar innerhalb des Dateien Explorer
- Beschreibung des Bildes
- Hochladen erzeugt das Bild in der Spalte unterhalb
- Position des Bildes bzw. Reihenfolge - Änderungen durch Klicken der Pfeiltasten
- Vorschau des Bildes
- Änderungs-Datum
- Nutzer, welcher das Bild hochgeladen hat
- Löschen Button
Beschreibung
Diese Funktion erlaubt das Hinzufügen einer neuen Beschreibungsseite auf der Artikelverkaufs-Ansicht:
Lager und Logistik
Einstellungen zu Mindest-bestellmenge, Maximale-bestellmenge und Inventar-Limit
Preise und Controlling
Einstellungen zu Versicherungswert, Interne Kosten und Einkaufspreis
Artikel-Navigation: Druckdaten-Admin
erreichbar über das Artikel-Navigationsmenü, bietet diese Funktion die Möglichkeit Druckdaten für Nachproduktionen hochzuladen, Downloaden und Löschen:
- Aktivieren / Deaktivieren der Druckdaten
- Dateiauswahl
- Dateityp
- Aktivieren / Deaktivieren einer Druckdaten Datei
- Änderungsdatum
- Nutzer, welcher die Druckdaten hochgeladen hat
- Download der Datei
- löschen der Datei
Artikel-Navigation: Dokumente
unter diesem Artikel-Navigationspunkt lassen sich Dokumente hochladen, downloaden und löschen:
- Aktivieren / Deaktivieren der Dokumente-Option
- Datei-Auswahl
- Hochladen
- Aktivieren / Deaktivieren des einzelnen Dokumentes
- downloaden des einzelnen Dokumentes
- löschen des einzelnen Dokumentes